Einladung zum Pflegefrühstück

Die Betreuung und Pflege alter und kranker Menschen prägt deinen Tagesablauf? Du hast Fragen, Ideen oder willst den Politikern mal richtig die Meinung sagen? Dann bist du herzlich eingeladen zum

Pflegefrühstück
mit Karl-Josef Laumann

am 8. August von 9 bis 11 Uhr
im Begegnungszentrum Lausitzer Granit in Löbau
(Äußere Zittauer Straße 47b, 02708 Löbau – barrierefreier Zugang vorhanden)

Wir wollen in gemütlicher Runde diskutieren, wie wir die Pflege in Sachsen gemeinsam verbessern können. Nutze die Gelegenheit, mit Politikern ins Gespräch zu kommen.

Als Gast darf ich Karl-Josef Laumann begrüßen. Er ist Sozialminister in Nordrhein-Westfalen und war vorher viele Jahre Bevollmächtigter für Pflege der Bundesregierung. Ich freue mich, dass er sein Wissen, seine Erfahrungen und Ideen mit uns teilen will.

In Sachsen hat das Thema Pflege in der letzten Wahlperiode des Landtages an Bedeutung gewonnen. Eine Enquete-Kommission hat sich mit der Fachkräftesituation, mit Finanzierungsfragen und der Weiterentwicklung der Qualität beschäftigt. Die Mitglieder des neuen Landtages sind aufgefordert, sich die Handlungsempfehlungen anzuschauen und möglichst viele Vorschläge umzusetzen. Dafür will auch ich mich stark machen, wenn ich am 1. September in den Landtag gewählt werde. Damit die Pflege im Ländlichen Raum eine starke Stimme in Dresden bekommt, bin ich auf Deine Unterstützung angewiesen: Was treibt Dich um, wenn Du pflegst? Wo drückt der Schuh und was kann der Freistaat Sachsen verbessern? Wo braucht es mehr Geld, wo verhindert überflüssige Bürokratie neue Angebote? Was funktioniert gut und hilft, das Image der Pflege zu verbessern?

Wir freuen uns auf Dein Kommen! Wir wollen Zuhören, Verstehen und Handeln.

Kommentare sind geschlossen.